Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Großeinsatz der Feuerwehren in Rüdnitz (und Bernau)

Vier verletzte Personen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Rüdnitz (Bernau): Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am heutigen Abend gegen 20.45 Uhr in Rüdnitz.

Aus bisher noch nicht bekannten Gründen, brannte es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelm-Guse Straße. Innerhalb weniger Minuten griffen die Flammen auf die dazugehörige Wohnung über.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Beherzt halfen Nachbarn das Feuer einzudämmen, so das die Feuerwehr hier nur noch mit Restlöscharbeiten beschäftigt war. Auf Grund der Rauchentwicklung wurden 4 Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt. Vorsichtshalber wurden 3 weitere Wohnungen des Hauses evakuiert, während die Feuerwehr das Gebäude auf mögliche Brandherde untersuchte.

Die Feuerwehren Rüdnitz, Biesenthal, Danewitz und Tempelfelde waren mit etwa 40 KameradInnen vor Ort. Die Brandwohnung blieb vorerst gesperrt, bis etwaige Untersuchungen zur Brandursache vorgenommen wurden.

Nur wenige Minuten später kam es zu einem Großeineinsatz der Feuerwehren aus Bernau und seinen Ortsteilen. In der Bernauer Elbestraße wurde ein Balkonbrand gemeldet, welcher sich vor Ort zum Glück als unbegründet erwies. Die Feuerwehren rückten nach wenigen Minuten wieder ab.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content