Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Es regnet nicht – guten Morgen so kurz vorm Wochenende

Verkehr und mehr

Bernau (Barnim): Von Sonne will ich mal noch nicht sprechen, aber zumindest regnet es nicht und so wie es aussieht, soll es in der Tat am Wochenende trocken bleiben.

Wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit gekommen und habt einen stressfreien Arbeitstag am heutigen Freitag.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Eigentlich wollte ich heute hier gar nichts schreiben. Denn als ich mich heute Morgen durch die Zeitungen schlug, titelte doch die Bild-Zeitung in großen Buchstaben und auffälliger Grafik, dass alle Apple-Geräte von einer massiven Sicherheitslücke betroffen sind. Nicht nur einfach Sicherheitslücke, nein, hier sprechen wir von MASSIV!

Sicherlich habt auch Ihr gestern davon gehört, dass alle Prozessoren eine Sicherheitslücke aufweisen sollen. Selbst in den Abendnachrichten der Tagesschau war dies ein Thema. Bis gestern stand ich dem noch entspannt entgegen, aber heute, wo ich nun die große Schlagzeile bei der Bild zu Apple Produkten sehe, ist mir bewusst, dass ich gerade mit diesen Zeilen ein enormes Risiko eingehe um hier bei Bernau LIVE zu schreiben.

Aber, ich bin stark und selbstlos und riskiere es einfach meine Geräte dennoch anzuschalten. Selbst genannte Angriffsszenarien wie „Spectre“ oder „Meltdown“ werden mich nicht aufhalten. In 007 Manier werde ich mich der Gefahr stellen und weiterhin meine Apple-Produkte nutzen. Für Euch, für Bernau LIVE!

Solltet Ihr nicht so stark sein, so haltet nach Updates Ausschau und installiert sie.

Verkehr: Auf der L200 gab es zwischen Chorin und Sandkrug einen Unfall. Es kann noch zu Behinderungen kommen.  Ansonsten sieht es ganz entspannt auf den Straßen aus. (09.10 Uhr)

Veranstaltungen: Premiere: Mörderkarussell – Krimikomödie im Theater am Wandlitzsee

Mord ist die Fortsetzung der Beziehung mit anderen Mitteln. In dieser Dreieckskomödie dreht sich das Mörderkarussell ganz gewaltig, zum großen Spaß des Publikums. Freuen sie sich auf schwarzen, feinsinnigen Humor und die Erkenntnis: Morden will gelernt sein.

Mit: Julia Horvath, Sascha Gluth und Thomas Dehler Regie: Thomas Stecher von: Sam Bobrick/ Ron Clark – heute und am Samstag im Theater am Wandlitzsee

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige