Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Es regnet nicht – guten Morgen so kurz vorm Wochenende

Verkehr und mehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Von Sonne will ich mal noch nicht sprechen, aber zumindest regnet es nicht und so wie es aussieht, soll es in der Tat am Wochenende trocken bleiben.

Wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit gekommen und habt einen stressfreien Arbeitstag am heutigen Freitag.

Anzeige
 

Eigentlich wollte ich heute hier gar nichts schreiben. Denn als ich mich heute Morgen durch die Zeitungen schlug, titelte doch die Bild-Zeitung in großen Buchstaben und auffälliger Grafik, dass alle Apple-Geräte von einer massiven Sicherheitslücke betroffen sind. Nicht nur einfach Sicherheitslücke, nein, hier sprechen wir von MASSIV!

Sicherlich habt auch Ihr gestern davon gehört, dass alle Prozessoren eine Sicherheitslücke aufweisen sollen. Selbst in den Abendnachrichten der Tagesschau war dies ein Thema. Bis gestern stand ich dem noch entspannt entgegen, aber heute, wo ich nun die große Schlagzeile bei der Bild zu Apple Produkten sehe, ist mir bewusst, dass ich gerade mit diesen Zeilen ein enormes Risiko eingehe um hier bei Bernau LIVE zu schreiben.

Aber, ich bin stark und selbstlos und riskiere es einfach meine Geräte dennoch anzuschalten. Selbst genannte Angriffsszenarien wie „Spectre“ oder „Meltdown“ werden mich nicht aufhalten. In 007 Manier werde ich mich der Gefahr stellen und weiterhin meine Apple-Produkte nutzen. Für Euch, für Bernau LIVE!

Solltet Ihr nicht so stark sein, so haltet nach Updates Ausschau und installiert sie.

Verkehr: Auf der L200 gab es zwischen Chorin und Sandkrug einen Unfall. Es kann noch zu Behinderungen kommen.  Ansonsten sieht es ganz entspannt auf den Straßen aus. (09.10 Uhr)

Veranstaltungen: Premiere: Mörderkarussell – Krimikomödie im Theater am Wandlitzsee

Mord ist die Fortsetzung der Beziehung mit anderen Mitteln. In dieser Dreieckskomödie dreht sich das Mörderkarussell ganz gewaltig, zum großen Spaß des Publikums. Freuen sie sich auf schwarzen, feinsinnigen Humor und die Erkenntnis: Morden will gelernt sein.

Mit: Julia Horvath, Sascha Gluth und Thomas Dehler Regie: Thomas Stecher von: Sam Bobrick/ Ron Clark – heute und am Samstag im Theater am Wandlitzsee

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content