Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Nach Morgennebel meist bewölkt, am späten Nachmittag etwas Regen bei bis zu 19 Grad

Fehler im Umspannwerk sorgte für Stromausfall in Bernau

Info der Stadtwerke Bernau

Bernau (Barnim): Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 16 Uhr in weiten Teilen von Bernau zu einem Stromausfall. (wir berichteten)

Wie die Stadtwerke Bernau mitteilen, kam es während Modernisierungsarbeiten im Umspannwerk an der Zepernicker Chaussee zum Ausfall eines Schutzgerätes.

Der dadurch entstandene Spannungsausfall dauerte sechs Minuten, um 16.05 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme. Vom Stromausfall waren ca. die Hälfte aller Bernauer Haushalte betroffen. Dass es in einigen Teilen Bernaus zu längeren Stromausfallzeiten kam, ist auf unterschiedliche technische Bedingungen in den Kundenanlagen zurückzuführen.

Anzeige  

Die Ursache für den Ausfall des Schutzgerätes wird derzeit untersucht, so der Bernauer Energieversorger.

Vom Stromausfall waren, neben etlichen Haushalten, u.a. auch die Bahnhofs-Passage oder der Bus-Bahnhof Bernau betroffen.

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"