Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fehler im Umspannwerk sorgte für Stromausfall in Bernau

Info der Stadtwerke Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am gestrigen Nachmittag kam es gegen 16 Uhr in weiten Teilen von Bernau zu einem Stromausfall. (wir berichteten)

Wie die Stadtwerke Bernau mitteilen, kam es während Modernisierungsarbeiten im Umspannwerk an der Zepernicker Chaussee zum Ausfall eines Schutzgerätes.

Der dadurch entstandene Spannungsausfall dauerte sechs Minuten, um 16.05 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme. Vom Stromausfall waren ca. die Hälfte aller Bernauer Haushalte betroffen. Dass es in einigen Teilen Bernaus zu längeren Stromausfallzeiten kam, ist auf unterschiedliche technische Bedingungen in den Kundenanlagen zurückzuführen.

Anzeige
 

Die Ursache für den Ausfall des Schutzgerätes wird derzeit untersucht, so der Bernauer Energieversorger.

Vom Stromausfall waren, neben etlichen Haushalten, u.a. auch die Bahnhofs-Passage oder der Bus-Bahnhof Bernau betroffen.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content