Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Etwas Sonne in Sicht, kaum Niederschlag – Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad

LIVE vom Neptunfest im Freibad Waldfrieden Bernau

Ein schöner Abschluss der Sommerferien

Bernau (Barnim): Er war zwar wirklich nicht der Gott des Meeres, aber die zahlreichen Kinder haben zur Zeit im Freibad Waldfrieden dennoch ziemlichen Spaß zum heutigen Neptunfest.

Auch wenn die Temperaturen mit zur Zeit “nur” 18 Grad nicht wirklich sommerlich sind, so gehts für viele heute wohl unfreiwillig ins kühle Nass. Nach einer nicht ganz “netten” Begrüßung durch den Herrscher der Meere, ging es auch schon los. Einige Kinder versuchten zu fliehen, doch die Häscher waren schneller und legten die Kinder zu Neptuns Füßen. Um in das Reich von Neptun aufgenommen zu werden, galt es dann eine nicht wirklich schmeckende Flüssigkeit zu trinken, die mit einer Kelle von den Häschern eingeflößt- oder über den Kopf gegossen wurde. Als Belohnung gab es eine tolle Urkunde.

Anzeige  

Das traditionelle Neptunfest bildet den Abschluss des so genannten Kita-Schwimmens, bei dem Kinder Schwimmen und Tauchen lernen und das Seepferdchen ablegen können. In diesem Jahr beteiligten sich 245 Kinder aus 14 Einrichtungen am Kita-Schwimmen. 14 Schwimmlehrer gaben hierbei in den letzten sechs Wochen 39 Kurse.

 

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"