Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

LIVE vom Neptunfest im Freibad Waldfrieden Bernau

Ein schöner Abschluss der Sommerferien

Bernau (Barnim): Er war zwar wirklich nicht der Gott des Meeres, aber die zahlreichen Kinder haben zur Zeit im Freibad Waldfrieden dennoch ziemlichen Spaß zum heutigen Neptunfest.

Auch wenn die Temperaturen mit zur Zeit „nur“ 18 Grad nicht wirklich sommerlich sind, so gehts für viele heute wohl unfreiwillig ins kühle Nass. Nach einer nicht ganz „netten“ Begrüßung durch den Herrscher der Meere, ging es auch schon los. Einige Kinder versuchten zu fliehen, doch die Häscher waren schneller und legten die Kinder zu Neptuns Füßen. Um in das Reich von Neptun aufgenommen zu werden, galt es dann eine nicht wirklich schmeckende Flüssigkeit zu trinken, die mit einer Kelle von den Häschern eingeflößt- oder über den Kopf gegossen wurde. Als Belohnung gab es eine tolle Urkunde.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Das traditionelle Neptunfest bildet den Abschluss des so genannten Kita-Schwimmens, bei dem Kinder Schwimmen und Tauchen lernen und das Seepferdchen ablegen können. In diesem Jahr beteiligten sich 245 Kinder aus 14 Einrichtungen am Kita-Schwimmen. 14 Schwimmlehrer gaben hierbei in den letzten sechs Wochen 39 Kurse.

 

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige