Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bilder und Video von der 9. Gauklernacht in Bernau

Varieté, Musik, Show, Kleinkunst

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das Wetter hat es dann doch noch gut gemeint und pünktlich zum Veranstaltungsbeginn verzogen sich die letzten Regentropfen aus der Bernauer Innenstadt.

Bei angenehmen 20 Grad zog es einige tausend Besucher zur diesjährigen 9. Gauklernacht nach Bernau, die von der WOBAU Bernau und Public Event liebevoll und aufwendig organisiert wurde.

Anzeige
 

Zahlreiche Künstler und Mitwirkende sowie Gastronomen aus unserer Region, sorgten für einen wundervollen und unterhaltsamen Abend. Mit einer Mischung aus Varieté, Show, Zauberei, Kleinkunst und toller Musik, sorgte auch die diesjährige Gauklernacht für Begeisterung bei Klein und Gross. So waren u.a. die Luftgaukler, die Firewings und Raduga mit ihren einzigartigen Shows dabei.

Wir fanden, dass es auch in diesem Jahr ein tolles Fest war, wenngleich das künstlerische Angebot in der Bürgermeisterstraße etwas mehr hätte sein können.

Und warum Donnerstags? Der verkaufsoffene „lange Donnerstag“ soll verbunden mit dem Fest, die Innenstadt in den Vordergrund stellen und den Stadtkern sowie deren Geschäfte als ganzes beleben. Wir finden es toll, dass gelegentlich auch Veranstaltungen in der Woche statt finden. In Berlin etwa, gibt es fast täglich irgendwo Veranstaltungen und Konzerte etc.

Infos: http://www.bernauer-gauklernacht.de/

Fotos/Video: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content