Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

LIVE vom Neptunfest im Freibad Waldfrieden Bernau

Ein schöner Abschluss der Sommerferien

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Er war zwar wirklich nicht der Gott des Meeres, aber die zahlreichen Kinder haben zur Zeit im Freibad Waldfrieden dennoch ziemlichen Spaß zum heutigen Neptunfest.

Auch wenn die Temperaturen mit zur Zeit „nur“ 18 Grad nicht wirklich sommerlich sind, so gehts für viele heute wohl unfreiwillig ins kühle Nass. Nach einer nicht ganz „netten“ Begrüßung durch den Herrscher der Meere, ging es auch schon los. Einige Kinder versuchten zu fliehen, doch die Häscher waren schneller und legten die Kinder zu Neptuns Füßen. Um in das Reich von Neptun aufgenommen zu werden, galt es dann eine nicht wirklich schmeckende Flüssigkeit zu trinken, die mit einer Kelle von den Häschern eingeflößt- oder über den Kopf gegossen wurde. Als Belohnung gab es eine tolle Urkunde.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Das traditionelle Neptunfest bildet den Abschluss des so genannten Kita-Schwimmens, bei dem Kinder Schwimmen und Tauchen lernen und das Seepferdchen ablegen können. In diesem Jahr beteiligten sich 245 Kinder aus 14 Einrichtungen am Kita-Schwimmen. 14 Schwimmlehrer gaben hierbei in den letzten sechs Wochen 39 Kurse.

 

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content