Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Euch einen schönen Sonntag aus Bernau – bitte nicht aufs Eis!

Bernau (Barnim): Die Sonne lacht und wir freuen uns über einen wunderschönen sonnigen Wintertag. Wir hoffen, Ihr hattet einen entspannten Start in den Sonntag.

Veranstaltungen haben wir heute nicht wirklich viele in unserer Region, daher bietet sich vielleicht ein dick eingekuschelter Spaziergang an.

Anzeige WOBAU Bernau

Wenn möglich aber bitte nicht so wie zur Zeit am Gorinsee! Zahlreiche Kinder spazieren und spielen hier auf dem zugefrorenen See herum oder laufen Schlittschuh. Auch wenn Wetter und Eis sehr verlockend sind, so ist die Eisdecke vielerorts noch zu dünn und ggf. nicht tragfähig! Gerade auch Kinder sollten hier niemals allein unterwegs sein!

Wir wollen hier jetzt kein Spielverderber sein – aber wenn ich Kinder teils allein mitten auf dem See sehe wird mir Angst und Bange!!!

Bitte passt auf Euch und auf Eure Kinder auf!

Euch einen schönen und sonnigen Sonntag!

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"