Bernau / Barnim: Seit dem heutigen Montagmorgen wird das Fahrradparkhaus am Bahnhof Bernau einer dringend nötigen Grundreinigung unterzogen.
Gleichzeitig soll dieser Tage damit begonnen werden, den Bahnhofsvorplatz einer Entsiegelung und Umgestaltung zu unterziehen.
Um die Beeinträchtigungen durch die bis Mittwoch, den 7. Mai, andauernde Reinigung des Fahrradparkhauses zu minimieren, hat die Stadtverwaltung temporär Fahrradständer neben dem Gebäude errichtet. Ursprünglich wurde darum gebeten, Abstellmöglichkeiten in der näheren Umgebung zu suchen. Die Nutzer können das Parkhaus voraussichtlich ab Donnerstag wieder in vollem Umfang nutzen. Während der Reinigung ist das Fahrradparkhaus geschlossen.
Bahnhofsvorplatz wird umgebaut – Abstellen von Fahrrädern untersagt
In diesen Tagen beginnen auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau Bauarbeiten zur Entsiegelung und Umgestaltung. Aus diesem Grund dürfen auch hier keine Fahrräder an Bäumen, Geländern oder Gittern abgestellt werden. (nach der Fahrradhausreinigung)
Sollten Fahrräder dennoch auf dem Bahnhofsplatz angeschlossen sein, werden diese von der Stadt Bernau entfernt und im Fahrradparkhaus zwischengelagert. Für die Herausgabe der Fahrräder ist die PRS Parkraumservice GmbH zuständig, die unter der Telefonnummer 0180 3771881 erreichbar ist. Radfahrerinnen und Radfahrer sollten beachten, dass die Schlösser zum Abtransport aufgebrochen werden müssen und die Stadt Bernau keine Haftung für mögliche Schäden an den Fahrrädern übernehmen kann.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?