Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Polizei: Tankbetrug führte zur Festnahme – Einbruch in Bernau

bernau - polizeiBernau – Barnim: Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, konnten am gestrigen Mittwoch flüchtige Tankbetrüger gestellt werden und am Schönfelder Weg in Bernau wurde eingebrochen.
„Am 13. Januar, gegen 13 Uhr, tankte der Fahrer eines Kleintransporters an der Autobahntankstelle Buckowsee West das Fahrzeug auf, ließ dann die Zapfpistole zu Boden fallen und fuhr weiter in Richtung Berlin. Der Pächter der Tankstelle verfolgte das Fahrzeug und informierte die Polizei. Diese zog den Kleintransporter an der Anschlussstelle Wandlitz aus dem Verkehr und kontrollierte die Insassen. Zunächst entrichtete der Fahrer den ausstehenden Betrag von über 80 Euro an den Tankstellenpächter. Die Insassen des Fahrzeugs sind Bewohner eines Asylbewerberheims in Niedersachsen.
Sie stammen aus Bosnien-Herzegowina und einer aus Italien. Gegen einen der Männer lag ein Haftbefehl für eine Ersatzfreiheitsstrafe vor. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die anderen Männer durften die Fahrt fortsetzen…“
Bernau, Schönfelder Weg, ehemaliges Kasernengelände
„Unbekannte Täter drangen in ein Gebäude auf dem ehemaligen Kasernengelände im Schönfelder Weg in der Nacht zum Donnerstag ein. Aus den Räumen eines dort ansässigen Vereines wurden zwei Koffer mit Werkzeug entwendet. Der Schaden wird mit 100 Euro beziffert…“, so in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Barnim.
 
#Polizei #Nachrichten #Barnim #BAB11 #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige