Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Kletterpark in Rehberge – eine tolle Attraktion für Bernau

Der Kletterpark Bernau – unsere Hussitenstadt ist bald um eine Attraktion reicher

Kletterpark in Rehberge – eine tolle Attraktion für BernauBernau: Wie wir bereits am 04. März letzten Jahres berichteten, entsteht auf dem Gelände hinter dem OBI Baumarkt in Bernau Rehberge, ein Paradies für alle Kletterfans.

Anzeige

Seit gut 5 Wochen wird auf dem 6000 qm großen Gelände der Firma Vectoura gehämmert, geschraubt und betoniert. Der Geschäftsführer Oliver von Halász, lud uns heute zu einer Besichtigungstour der Baustelle ein und entführte uns für einen kurzen Moment in seine Zukunftsvisionen.

Vorab, es wird toll werden!

Auf drei Ebenen entstehen in den kommenden Wochen unterschiedlich große Kletterelemente.

Auf einer Art Hochplateau wird es einen Kletterbereich für Kinder ab 6 Jahre geben. Hier können sich die kleinen Gäste auf zwei Ebenen in einer Höhe von 1,20m und 5,40m amüsieren. Verbunden ist der Kinderbereich mit einem mittleren Plateau, auf welchem ein Kletterturm mit einer Höhe von 12,5 m und eine Riesenschaukel entstehen werden.

Diese Schaukel hat es in sich, in einer Höhe von 10 m können Adrenalin-Liebhaber sich in einen Gurt schnallen lassen und dem Himmel entgegen schaukeln.

Ein weiteres großes Element stellt der Kletterstern für Erwachsene dar, auf zunächst 2 Ebenen in einer Höhe von 5,40m und 10m Höhe, finden Kletterer alles, was das Höhenherz begehrt. Verschiedene Brückenelemente, Griffe zum Hangeln sowie mehrere Plattformen zum Verschnaufen laden zum freien Klettern mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ein.

Der Clou der Anlage besteht darin, dass alle Elemente über Seilbahnen verbunden sind und so ein großes Gesamtbild ergeben.

Kletterpark in Rehberge – eine tolle Attraktion für Bernau

Für Gäste, die dem Höhenspaß nicht zugetan sind, wird es einen Segway-Parcours und die Möglichkeit zum Bogenschießen geben.

Am 01. Juli 2016 öffnet der Kletterpark Bernau sein Pforten und wird zukünftig von März bis Oktober ganztägig geöffnet sein. Das Hauptgebäude bietet Platz für Schulklassen, Firmenfeiern, Kindergeburtstage und im Winter auch für Familienfeiern. Für besondere Wünsche steht Euch das Team ab der Eröffnung gern zur Verfügung.

Gesucht werden übrigens noch Sicherheitstrainer mit einer Ausbildung nach ERCA oder IAPA sowie freundlichem Betreuungspersonal für die Gäste.

Wer Interesse hat, das sympathische Team zukünftig zu unterstützen findet unter: http://vectoura.de/ alle Informationen und Kontaktdaten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Eröffnung und werden Euch auf dem Laufenden halten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige