Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren und Rettungskräfte

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und RettungskräfteBernau: Vermutlich durch Leichtsinnigkeit gerieten am heutigen Abend Möbel einer Wohnung in der Bernauer Bahnhofstraße in Brand.

Die gegen 19.30 alarmierte Feuerwehr rückte mit einen Großaufgebot an Einsatzkräften an und konnte so eine Person aus der brennenden Wohnung retten und ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarwohnungen verhindern. Hierbei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Durch den Brand kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung, welche mit Gebläse aus der Wohnung geleitet wurde.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Bahnhofstrasse musste während des über 2- stündigen Einsatzes komplett gesperrt werden. Wie es zu dem Feuer kam, konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden. Die anwesende Polizei versorgte bei etwa 0 Grad die Feuerwehrleute mit warmen Getränken.

Vor Ort waren insgesamt 8 Feuerwehrfahrzeuge mit 45 Feuerwehrleuten, darunter 16 Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin, Löschzug Stadt, 14 Kameraden vom Löschzug Ladeburg und 15 Kameraden der FF Bernau Löschzug Schönow.

Zudem war der Rettungsdienst Barnim mit 2 RTW sowie einem NEF vor Ort. Die Polizei sicherte den Bereich mit 6 Beamten ab.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Infos zur Bernauer Feuerwehr: www.Feuerwehr-Bernau.de

Fotos: Bernau LIVE

Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren  und Rettungskräfte

#Bernau #Feuerwehr #Nachrichten #Polizei #Brand #BernauLIVE

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content