Bernau: Grosseinsatz der Feuerwehren und Rettungskräfte
Bernau: Vermutlich durch Leichtsinnigkeit gerieten am heutigen Abend Möbel einer Wohnung in der Bernauer Bahnhofstraße in Brand.
Die gegen 19.30 alarmierte Feuerwehr rückte mit einen Großaufgebot an Einsatzkräften an und konnte so eine Person aus der brennenden Wohnung retten und ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarwohnungen verhindern. Hierbei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Durch den Brand kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung, welche mit Gebläse aus der Wohnung geleitet wurde.
Die Bahnhofstrasse musste während des über 2- stündigen Einsatzes komplett gesperrt werden. Wie es zu dem Feuer kam, konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden. Die anwesende Polizei versorgte bei etwa 0 Grad die Feuerwehrleute mit warmen Getränken.
Vor Ort waren insgesamt 8 Feuerwehrfahrzeuge mit 45 Feuerwehrleuten, darunter 16 Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin, Löschzug Stadt, 14 Kameraden vom Löschzug Ladeburg und 15 Kameraden der FF Bernau Löschzug Schönow.
Zudem war der Rettungsdienst Barnim mit 2 RTW sowie einem NEF vor Ort. Die Polizei sicherte den Bereich mit 6 Beamten ab.
Infos zur Bernauer Feuerwehr: www.Feuerwehr-Bernau.de
Fotos: Bernau LIVE
#Bernau #Feuerwehr #Nachrichten #Polizei #Brand #BernauLIVE