Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

50 Jahre Musikzug der Feuerwehr Bernau – mit Musik hoch hinaus

Herzlichen Glückwunsch

Bernau (Barnim): Wie wir bereits informierten, feierte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bernau am 1. Mai seinen 50. Jahrestag.

Aufgrund der Corona-Krise musste die große Geburtstagsfeier, wie auch viele andere Veranstaltungen, leider ausfallen.

Allerdings wollte man den Jubiläumstag auch nicht gänzlich ausfallen lassen. Insofern wurde es am gestrigen Samstag in der Bernauer Bürgermeisterstraße ziemlich hektisch, als gegen 10.15 Uhr zwei Fahrzeuge der Feuerwehr sowie die Drehleiter „Bronto Skylift“ auftauchten.

Anzeige

Grund hierfür sollte ein kleines Solo-Konzert in luftiger Höhe sein. In etwa 35 Meter Höhe spielte Wilfried Weege, Leiter des Musikzuges der Feuerwehr Bernau, gut 30 Minuten lang, Stücke aus seinem Repertoire. Via Mikrofon und  Lautsprecher der Drehleiter, wurde der Ton in die Stadt getragen. Während am Boden zahlreiche zufällige „KonzertbesucherInnen“ applaudierten, wurde die Jubiläumsaktion von Bernau LIVE live ins Internet übertragen. Etwa 12.000 Menschen haben bis heute reingeschaut.

Wie uns Wilfried Weege mitteilte, freue man sich jederzeit über jungen Nachwuchs. Wer also mag und Lust hat, meldet sich einfach bei der Feuerwehr Bernau.

Den ganzen Beitrag zum Jubiläum sowie eine geschichtliche Zusammenfassung der Stadt Bernau, findet Ihr hier.

Anbei einige Bilder sowie das Video in etwas besserer Qualität als der LIVE Stream. Sorry für die Windgeräusche, die wir leider etwas unterschätzt haben.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige