Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großartig – Bernau bei Berlin soll Ausrichter des Brandenburg-Tag werden

Bernau 2021 - 3 Tage Landeshauptstadt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der Brandenburg-Tag ist das Landesfest der Brandenburgerinnen und Brandenburger, das turnusmäßig zweijährlich in jeweils einer anderen Kommune stattfindet und über ein ganzes Wochenende geht.

Nachdem sich die Stadt Bernau bei Berlin bereits vor zwei Jahren für die Ausrichtung eines der größten Feste in unserem Land beworben hatte und den Zuschlag nicht erhielt, hat es nun beim zweiten Versuch geklappt.

Letzte Woche Freitag präsentierten Bürgermeister André Stahl und Vertreter der Stadt Bernau unsere Stadt in Potsdam erneut und konnten die Mitglieder des Kuratoriums „Brandenburg-Tag“ von unserer Stadt Bernau als Austragungsort überzeugen.

Anzeige
 

Wie die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH aktuell mitteilt, hat sich das Kuratorium einstimmig für den Austragungsort Bernau entschieden. Dem Kuratorium gehören Vertreter von Verbänden, Vereinen und Institutionen an, die die gesamte Gesellschaft Brandenburgs repräsentieren.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Landesregierung, findet der Brandenburg-Tag 2021 nun in Bernau bei Berlin statt.

Die Events zum Brandenburg-Tag, die zugleich Leistungsschau und Volksfest sind, machen durch eine Vielzahl an Veranstaltungen Kultur, Geschichte und gesellschaftliches Dasein des Landes erlebbar. Zudem ist der jeweilige Gastgeber für die Dauer der Veranstaltung symbolisch Landeshauptstadt.

Wir freuen uns für unsere Stadt und denken, dass „wir“ ein hervorragender Gastgeber sein- und alle Bernauer*innen und Besucher*innen ein wirklich großartiges Fest erleben werden.

Da wir bereits bei mehreren Brandenburg-Tagen mitwirken durften, können wir Euch garantieren, dass das Fest etwas ganz Besonderes ist und bei entsprechender Vorbereitung ein absolutes Highlight für Bernau werden wird.

Mit Infos der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH Potsdam.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content