Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Impfzentrum Eberswalde schließt am morgigen 30. September

Letztmalig von 08-19 Uhr geöffnet

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Am 27. Januar diesen Jahres nahm das Impfzentrum in Eberswalde als erstes seiner Art im Landkreis Barnim, den Betrieb auf.

Nun, nach gut 8 Monaten, schließt das Impfzentrum im Sportzentrum Westend am morgigen 30. September für immer seine Türen.

Waren Impfstoffe Anfangs noch knapp und das Impfzentrum die einzige Möglichkeit sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, so sind Impfstoffe nunmehr überall verfügbar und die Impf-Nachfrage ist erheblich gesunken. Ein aufwendig betriebenes Impfzentrum mit teils ehrenamtlichen Helfer:innen ist somit nicht mehr erforderlich.

Anzeige
 

Am morgigen Donnerstag hat das Impfzentrum noch einmal von 8 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Verimpft werden Impfstoffe von BionTech und Johnson und Johnson. Mitzubringen sind:

Zur Impfung mitzubringen sind:

  • der Impfpass (falls vorhanden)
  • die elektronische Gesundheitskarte sowie
  • Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel.

Für die Zukunft setzte der Landkreis Barnim weiterhin auf mobile Impfaktionen, bzw. auf kommunale Impftage in den Gemeinden. In den letzten Wochen gab es hier zahlreiche Aktionen. Weiterhin können sich Interessierte an ihre Hausärztin oder ihren Hausarzt wenden.

Eine Übersicht wer, wann und mit was geimpft werden kann, findet Ihr auf dieser Internetseite des Land Brandenburg. Termine online auf der Buchungsseite oder telefonisch unter: 116 117

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/hier-wird-geimpft/

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content