Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Großeinsatz für die Feuerwehren in Biesenthal

Feuerwehr Einsatz-Info

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal – Barnim: Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am heutigen Donnerstag in der Hardenbergstraße in Biesenthal.

Aus noch ungeklärter Ursache fing es in einem 5m langen Nebengelass eines Wohnhauses an zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehren, stand der aus Holz bestehende Schuppen in Vollbrand. Obwohl zahlreiche Nachbarn zusammen mit dem Hausbesitzer versuchten das Feuer zu löschen, konnte ein komplettes Abrennen nicht mehr verhindert werden. Auch die darin untergebrachten Kaninchen, konnten nicht mehr gerettet werden.

Anzeige
 

Durch das Eingreifen der Feuerwehren konnte jedoch ein Übergreifen auf das massive Nebengelass des Nachbarn verhindert werden. Dieser stand Rücken an Rücken zu dem brennenden Schuppen.

Der Hausbesitzer wurde durch die Rettungskräfte mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen versorgt, konnte aber im Anschluss wieder entlassen werden.

Vor Ort waren neben den Rettungskräften und der Polizei, etwa 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Biesenthal, Danewitz, Melchow, Rüdnitz, Schönholz und Lanke.

Biesenthal
Foto: Bernau LIVE
Biesenthal
Foto: Bernau LIVE
Biesenthal
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content