Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zum Teil in Bernau gedreht – Netflix startet den Film „Freaks…“

Kotelett - Himmel - Terrasse

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Vor gut einem Jahr berichteten wir in einem Beitrag über Film-Dreharbeiten an der Freien Tankstelle am Bernauer Pankeborn.

Zwei Tage oder eher Nächte lang wirbelten zahlreiche SchauspielerInnen, Kameraleute, Licht- und Tontechniker und viele mehr auf dem Gelände unserer kleinen Freien Tankstelle an der Rüdnitzer Chaussee umher.

Wir waren damals am ersten Drehtag vor Ort um uns den Trubel rund um die Entstehung des Films „Freaks – Du bist eine von uns“ anzusehen. Das Ergebnis ist nun auf Netflix zu bewundern. Hier läuft seit dem 02. September 2020 „Freaks – Du bist eine von uns“ mit zahlreichen Szenen rund um die Bernauer Tankstelle. Der Spielfilm ist das erste gemeinsame Projekt der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt ZDF und dem beliebten Streaminganbieter Netflix und erzählt eine Art „Superheldengeschichte“.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Mittelpunkt steht hier die junge Mutter Wendy, alias Cornelia Gröschel, die ihren Job in einem Diner (unsere Tankstelle) mehr oder weniger gezwungen und ziemlich klamm, dahinfristet. Alles ändert sich als sie eines Abends beim Müll wegbringen auf den unverwundbaren Marek alias Wotan Wilke Möhring trifft. (…)

“Freaks – Du bist eine von uns” erzählt eine ungewöhnliche Geschichte in einer ganz gewöhnlichen deutschen Stadt – mit viel Humor, aber auch Sozialkritik und immer dem nötigen Respekt vor den wahren Superkräften in uns.

Anbei der offizielle Trailer

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Der Film ist eine Produktion der PSSST! Film GmbH in Koproduktion mit Netflix und ZDF/Das kleine Fernsehspiel. In den Hauptrollen spielen Cornelia Gröschel, Tim Oliver Schultz und Wotan Wilke Möhring. Regie führt Felix Binder, das Buch schrieb Marc O. Seng, produziert wird von Maren Lüthje und Florian Schneider (PSSST! Film GmbH). Das Autoren-, Regie- und Produktionsteam hat gemeinsam mit der ZDF-Nachwuchsredaktion bereits zwei Staffeln der selbstironischen Sitcom “Lerchenberg” umgesetzt.

Quellen: Bernau LIVE, ZDF, Netflix


 

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content