Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz – Basdorf: Brennender Holzstapel mitten im Wald

Feuerwehreinsatz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Wandlitz: Zu einem Brand kam es am späten Samstagabend in der Lanker Straße in Basdorf.

Als die Feuerwehren gegen 23.30 Uhr an der Brandstelle eintrafen, brannte ein großer Holzpolter auf etwa 10 Meter Länge. Im Augenblick sind mehrere Wehren im Einsatz, um das Feuer aufzuhalten, bzw. zu löschen. Mit aller Kraft wird versucht, das Feuer vom dicht angrenzenden Wald fern zu halten.

Gelöscht wird aktuell mit Wasser in Verbindung mit einem Netzmittel. Mit diesem wird die Oberflächenspannung gebrochen und ein besseres eindringen des Löschwassers ist so möglich. Zudem ist aktuell ein Bagger im Einsatz, der den Holzstapel auseinander ziehen kann um so besser an das Innere zu kommen.

Anzeige
 

Wie uns Einsatzleiter und Ortswehrführer (FFW Wandlitz) Michael Krüger mitteilte, sind im Augenblick etwa 30 Kamerad*innen der Feuerwehr Wandlitz, Basdorf und Schönwalde an der Einsatzstelle.

Wir der Brand entstehen konnte, ist derzeit unklar, verletzt wurde zum Glück niemand.

Sachstand: 00:20 Uhr – Der Einsatz dauert aktuell noch an.

Brand, Feuerwehr, Wandlitz

 

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus unserer Region

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content