Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ungewöhnliche Klänge im Bernauer Goethepark

Senioren in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wer am gestrigen späten Nachmittag in der Goethestraße unterwegs war, der wunderte sich vermutlich über die musikalischen Darbietungen im Goethepark.

Gegen 17 Uhr versammelten sich hier Sängerinnen und Sänger des AWO Chores Bernau und sangen in aller Öffentlichkeit in die Feierabendzeit.

Grund für das kleine Open-Air Konzert mit musikalischer Begleitung, waren die aktuellen Corona-Regeln. Da der Chor im Augenblick nicht wie gewohnt im AWO Treff an der Stadtmauer üben kann, wurde die Chorprobe kurzerhand in den kleinen Park verlegt. Hier gab es dann genügen Abstand untereinander und den einen oder anderen Zuhörer, der ein für einen Moment stehen blieb und unter anderem deutsch-russischen Volksliedern lauschte.

Anzeige
 

Der Chor, bei dem gerne jeder mitmachen darf, probt jeden Montag von 17.15 bis 18.45 Uhr. Auch sonst bietet die AWO Bernau für unsere Senioren Einiges. So gibt es u.a. einen gemeinsamen Mittagstisch, Handy-Kurse oder Gymnastik Angebote.

Mehr dazu findet Ihr hier. Foto/Video Bernau LIVE / Tino

 

Kürzliche Beiträge

 

Konzert Bernau BUKAHARA

 

Aktuelle Stellenangebote aus unserer Region

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content