Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ein bisschen Hussitenfest gab es dann doch noch

Hussitenfest 2020 "digital"

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wenn man das Wochenend-Wetter betrachtet, wäre zumindest der Hussitenfest-Samstag am Nachmittag und Abend wohl eher ins Wasser gefallen.

Insofern wollen wir uns den coronabedingten Ausfall des Hussitenfest 2020 gerne etwas schön reden, wenngleich es natürlich sehr schade ist. Dennoch gab es vorgestern in unserer Stadt hier und da kleinere Hussitenfest-Aktionen, die Lust auf mehr im kommenden Jahr machen.

Wer in der Bernauer Innenstadt unterwegs war, stieß, bis zum Beginn des Unwetters, auf mittelalterliche und handgemachte Musik von „Bene Vobis“ oder „Rumpelstolz“, auf Menschen in mittelalterlicher Tracht oder Fabelwesen (Duo Thalamus ) die mit in ihrer imposanten Größe auf sich aufmerksam machten.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Weitere Aktionen waren bis zum frühen Abend in Bernau geplant, fielen jedoch auf Grund der Wetterlage sprichwörtlich ins Wasser.

Wer lieber von zu Hause aus am „digitalen Hussitenfest“ teilnehmen wollte, für den hat die Stadt Bernau allerhand vorbereitet. Neben einem Grußwort des Bürgermeisters, gab und gibt es kurze Filme, interessante Einblicke in die Geschichte des Hussitenfestes und unserer Stadt Bernau oder Bastel-Workshops. Alle Informationen hierzu findet auf der Seite der Stadt Bernau.

Von Bernau LIVE gab es zudem noch einmal Video-Rückblicke vom Eröffnungsfeuerwerk sowie einen Mitschnitt vom Festumzug 2019. Beide Videos haben wir auf unseren Kanälen genau zu der Uhrzeit (Echtzeit) ausgespielt, wie sie im letzten Jahr stattfanden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anbei einige kurze Video-Ausschnitte und Bilder. Könnt Ihr das Video hier nicht sehen, so nutzt bitte diesen Link.

Beiträge zum Thema

 

 

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content