Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Beste Grüße aus Bernau und einen schönen Freitag

Infos für den Tag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Irgendwie hat sich mein Zeitfenster am heutigen Morgen etwas verschoben, so dass wir ein bisschen später dran sind.

Wir wünschen Euch trotz Wolken und etwas Regen einen angenehmen Tagesstart und später einen pünktlichen Feierabend. Anbei einige Infos zum Tag bevor es später mehr von uns gibt.

Veranstaltung: Wie bereits angekündigt, starteten wir am heutigen Freitag in ein großartiges Konzert Wochenende. Hierfür wird aktuell der Bernauer Stadtpark hergerichtet. Ab Freitagabend bespielen im Rahmen des Siebenklang-Festivals und des Bernauer Kulturherbstes, an drei Tagen mehrere Künstler und Bands den Bernauer Stadtpark. Alle Besucher erwartet eine toll beleuchtete Bühne sowie ein in Licht gehüllter Stadtpark, satter Spund, eine große Video-Wand für ausreichenden Besucher-Abstand sowie Kulinarisches für den kleinen und großen Hunger. Das beste ist: Es gibt noch einige Karten! Alle Infos und Links zum Ticketverkauf.

Anzeige
 

Theater in der Stadthalle: Da das Theater am Wandlitzsee aktuell nicht ihre eigene Bühne bespielen kann, wurde kurzerhand die Stadthalle in Bernau als Ersatzspielstätte auserkoren. Ab heute starten hier zahlreiche Vorstellungen.

Den Anfang macht die Komödie „Allein in der Sauna oder: Warum Männer und Frauen eben doch (nicht?) zusammen passen“ Sascha Gluth ist Karl-Heinz König, ein erfolgreicher Anwalt, der an diesem Abend – allein inder Sauna – auf einmal mächtig ins Schwitzen kommt…

Sein genau eingerichtetes Leben gerät plötzlich ins Wanken: In einer großen Abrechnungmit sich selbst und der Welt verdampft sein klar definierter Lebensentwurf und konfrontiert ihn unausweichlich mit den nackten Tatsachen seiner Midlifecrisis. Ein kabarettistisch-spritziger Aufguss mit zahlreichen Seitenhieben gegen alles, was das Zusammenleben zwischen Frau und Mann oft so schwierig macht.

Kloster Chorin: Am heutigen Freitagnachmittag lädt das Kloster zur großen Operettengala ein. Hierbei handelt es sich um den Ersatztermin für am 11. Juni 2020 geplante Veranstaltung.

Choriner Opernsommer: Die Operette lässt uns träumen von Liebe und Glück, entführt an Sehnsuchtsorte unserer Fantasie und erzählt von Geschichten, in denen sie „das Leben durchs Champagnerglas betrachtet“. Mit seiner großen Operettengala „Gold und Silber“ huldigt das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde und das charmante Gesangssolistenpaar Carola Reichenbach und Thomas Andersson am Freitag, den 04. September 2020 um 16 Uhr dem großen Operettenzeitalter und deren Komponisten. Das abwechslungsreiche Programm mit Ausschnitten aus „Die Csárdásfürstin“, „Wiener Blut“, „Boccaccio“, „Gräfin Mariza“ und „Der Vogelhändler“ wird das Publikum gleichermaßen begeistern und mitreißen.

Verkehr in und um Bernau

Berufsverkehr:  Kurz vor Malchow, am Dreieck Pankow sowie auf der Blumberger Chaussee solltet Ihr aktuell ein paar Minuten mehr einplanen.

Wandlitz

Ab Freitag, 28.08.2020 wird die Einmündung der Ernst Thälmann Straße in Wandlitz repariert. Für den erforderlichen Asphalteinbau muss die Straße am Freitag ab ca. 08:00 Uhr im Bereich der Anbindung zur L 100 (B 109) voll gesperrt werden.

Schwanebeck / Birkholz

Ab Montag 31.08.2020 werden Instandsetzungsarbeiten an der Pflasterrinne im Kreuzungsbereich L 200/L 313 in Schwanebeck durchgeführt. Dazu muss zeitweise die L 313 (Verbindung Schwanebeck nach Birkholz) gesperrt werden. Als Umleitung ist dann die L 312 nach Birkholz zu nutzen.

Neuer Gehweg Schönower Chaussee

Ein neuer Gehweg wird derzeit entlang der Schönower Chaussee zwischen der Weinberg- und der Karl-Marx-Straße angelegt. „Mit dem neuen, etwa 110 Meter langen Abschnitt wird eine geradlinige Wegeführung erzielt und die Verziehung in Richtung des Wohnblockes Schönower Chaussee 11–19 aufgegeben“, informiert Andrea Jakisch vom Bauamt der Stadt.

Kraftfahrer müssen sich durch die Bauarbeiten auf eine geänderte Verkehrsführung einstellen. Fußgänger sollten bereits am Knotenpunkt Schönower Chaussee/Im Blumenhag/Fichtestraße barrierefrei auf den gegenüberliegenden Gehweg entlang des Sportplatzes wechseln und dort bis zur Querungsmöglichkeit an der Einmündung Karl-Marx-Straße bzw. am Kreisverkehr verbleiben. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang September dauern, so die Stadt Bernau.

Panketal – Sperrung Dompromenade

Mit Anordnung der Straßenverkehrsbehörde wird in der Dompromenade eine Vollsperrung eingerichtet. Diese hält vom 13.08. bis zum 03.09.2020 an und wirkt sich auch auf die vorhandenen Parkflächen in der Dompromenade aus. Grund dafür sind Arbeiten an einem Abwasserkanal.

Vollsperrung in Melchow – Verlängerung

Bis voraussichtlich Mitte September ist die Ortsdurchfahrt Melchow wegen Bauarbeiten gesperrt. Von Eberswalde kommend  wird die Zufahrt bis Höhe Alte Dorfstraße möglich sein, die Umleitung führt dann über Grüntal. Bitte beachtet die Hinweisschilder der Straßenverkehrsbehörde. In ersten Planungen sollten die Bauarbeiten bereits zum 15. August abgeschlossen sein.

K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal – Verlängerung

Noch bis etwa Mai des kommenden Jahres ist die K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal gesperrt. Hier wird die Verbindungsstraße zwischen den beiden Ortschaften grundhaft saniert. In diesen Tagen wurde damit begonnen, die Asphaltschicht zu erneuern.


 

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content