Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Grüntal feierte sein diesjähriges Erntefest mit wunderschönem Umzug

Grüntal / Sydower Fließ

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Grüntal (Sydower Fließ): Würde es einen Wettbewerb für den schönsten Ernteumzug in Barnim geben, wäre für uns der Grüntaler Umzug auch in diesem Jahr ganz sicher auf den vorderen Plätzen.

Mit viel Liebe zum Detail und in wochenlanger Vorbereitung feierten am vergangenen Wochenende zahlreiche Grüntaler und hunderte Gäste ihr Erntefest.

Ein Höhepunkt des Programms ist der Ernteumzug, an welchem sich in diesem Jahr etwa 50 „Bilder“ beteiligten. Mit liebevoll geschmückten Kutschen, Traktoren, Rasenmäher, Tretautos oder Handwagen zogen die Bewohner der Gemeinde Sydower Fließ durch ihr Dorf und ließen sich bei angenehmen Spätsommerwetter von hunderten Besuchern bestaunen.

Anzeige
 

Umrahmt wurde der Samstagnachmittag mit einem vielfältigen Familienprogramm. Handwerkliche Stände luden zum Ausprobieren und Kosten ein, Kinder konnten sich im Bogenschießen versuchen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Bereits am Abend zuvor wurde zum Laternenumzug oder zu Musik in der Kirche mit „Kleynod“ eingeladen.

Bevor dann am Abend zum Tanz unter der Erntekrone geladen wurde, wurden, wie in jedem Jahr, die schönsten Fest-Umzugsteilnehmer prämiert. Im Anschluss wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Anbei einige Bilder vom Umzug.

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content