Anzeige

Birkenhöhe

Bernau: Zum Sterben ausgesetzt? Veterinäramt Barnim sucht nach Zeugen

Bernau: Zum Sterben ausgesetzt? Veterinäramt Barnim sucht nach Zeugen

Bernau / Barnim: Am Sonntagabend, den 14. Mai 2023 gegen 19 Uhr, wurde von Spaziergängern im Wald bei Bernau, Ortsteil Birkenhöhe, ein männlicher, älterer Mischlingshund (ca. 9 kg schwer, kastriert, grau-weiß, aufgefunden. Die Auffindesituation lässt den Verdacht zu, dass ein…
Bernau: Neugepflanzte Birken sollen die drei Birken-Ortsteile verbinden

Bernau: Neugepflanzte Birken sollen die drei Birken-Ortsteile verbinden

Bernau / Birkenhöhe: Drei neue Birken wurden am Dienstag, dem 15. November, auf dem Spielplatz am neuen Gemeinschaftshaus in Birkenhöhe gepflanzt. Die Ortsvorsteher der drei „Birkendörfer“ Heidi Scheidt (Birkenhöhe), Andrea Erdmann (Birkholz) und Heiko Schilsky (Birkholzaue) brachten die drei Laubbäume entsprechend…
Nun hat auch Birkenhöhe sein eigenes Gemeinschaftshaus

Nun hat auch Birkenhöhe sein eigenes Gemeinschaftshaus

Bernau / Barnim: Nach den Bernauer Ortsteilen Birkholz und Birkholzaue hat nun auch der Bernauer Ortsteil Birkenhöhe sein eigenes (Dorf) Gemeinschaftshaus. Nachdem vor knapp einem Jahr der Grundstein gelegt wurde, konnten die etwa 500 Einwohnerinnen und Einwohner am vergangenen Freitag…
„Aufenthaltsecke“ mit Schutzhütte, Bücherzelle und WLAN-Bank in Birkenhöhe

„Aufenthaltsecke“ mit Schutzhütte, Bücherzelle und WLAN-Bank in Birkenhöhe

Bernau / Birkenhöhe: Birkenhöhe hat nun seine eigene WLAN-Bank an der Ecke Eschenstraße/Akazienstraße. Auf der strahlend weißen Bank können die Birkenhöher über einen kabellosen Internet-Zugang (WLAN) im weltweiten Netz surfen und zudem den Akku fürs Smartphone oder das Notebook aufladen.…
Gemeinsame Planung für Radweg zwischen Bernau und Blumberg

Gemeinsame Planung für Radweg zwischen Bernau und Blumberg

Bernau / Barnim: Ein Radweg zwischen Bernau und dem Ahrensfelder Ortsteil Blumberg (L31) steht seit etwa 20 Jahren auf der Wunschliste vieler Bürgerinnen und Bürger. Für die Umsetzung gab es u.a. bereits Unterschriftensammlungen oder Demonstrationen. Nun kommt erneut Bewegung in…
Kurzzeitiger Stromausfall in einigen Teilen von Bernau

Kurzzeitiger Stromausfall in einigen Teilen von Bernau

Bernau / Barnim: In der Bernauer Innenstadt kam es am Montagmittag (20.06.) zu einem Ausfall der Stromversorgung. Um 13:25 Uhr sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz neun Trafostationen ausgefallen. Um 13:45 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette…
Grundstein für Gemeinschaftshaus in Birkenhöhe gelegt

Grundstein für Gemeinschaftshaus in Birkenhöhe gelegt

Bernau / Barnim: Alle guten Dinge sind drei! Nachdem sich die Bernauer Ortsteile Birkholz und Birkholzaue über ein neues Gemeinschaftshaus freuen durften, folgt nun der Ortsteil Birkenhöhe. Am gestrigen Mittwoch wurde hier zur Grundsteinlegung für ein etwa 120 Quadratmeter großes…
Bernau: Unterwegs für einen Radweg an der L31

Bernau: Unterwegs für einen Radweg an der L31

Bernau / Barnim: Auch wenn am vergangenen Samstag nicht das allerbeste Rad-Wetter gegeben war, so zog es zahlreiche Menschen in einem Fahrrad-Korso von Birkenhöhe nach Bernau. Mit dem Fahrradkorso soll auf das Fehlen einer sicheren Radweg-Verbindung der drei Ortsteile Birkholz,…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content