Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kurzzeitiger Stromausfall in einigen Teilen von Bernau

Info der Stadtwerke Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In der Bernauer Innenstadt kam es am Montagmittag (20.06.) zu einem Ausfall der Stromversorgung.

Um 13:25 Uhr sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz neun Trafostationen ausgefallen. Um 13:45 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung in der Innenstadt mittels Schaltmaßnahmen im Netz nach bereits 20 Minuten wiederhergestellt war.

Vom Stromausfall waren ca. 1.700 Kunden in der Bernauer Innenstadt betroffen. Zeitgleich kam es auch in den Ortsteilen Birkenhöhe, Birkholz und Birkholzaue teilweise zur Unterbrechung der Stromversorgung. Hier sind um 13:26 Uhr fünf Trafostationen ausgefallen. Betroffen waren ca. 800 Kunden. Um 13:58 Uhr war auch hier durch Umschaltungen im Netz die Versorgung wiederhergestellt.

Anzeige
 

Die Fehlerstelle für den Stromausfall in der Innenstadt konnte bereits geortet werden. Hier ist ein Mittelspannungskabel in der Eberswalder Straße defekt. Die Reparaturarbeiten starten am heutigen Dienstag (21.06.). Die zweite Fehlerstelle wird momentan vom Stadtwerke-Team noch gesucht. Sobald auch diese geortet ist, wird das betroffene Kabel repariert, so die Stadtwerke Bernau.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content