Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Bahn: Am Wochenende wird Nachts zwischen Bernau und Zepernick teils lärmintensiv gebaut.
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 15.02.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Nach Regen in der Nacht meist bewölkt bei bis zu 10 Grad

Guten Morgen, Homer, Marge und allen um uns herum

Schön Wetter ist irgendwie anders

Bernau: Kühl, windig und ziemlich Grau starten wir in den heutigen Dienstag. Wir hoffen, Ihr hattet dennoch einen schönen Start in den Tag.

Da haben es die Simpsons etwas besser. Denn bei denen scheint immer schönes Wetter zu sein und ein bisschen Geburtstag hat die fünfköpfige Familie heute auch noch. Denn die von Matt Groening geschaffenen Zeichentrickfiguren der Familie Simpson hatten genau heute, vor 29 Jahren am 19. April 1987, ihren ersten TV Auftritt. Auch wenn dieser damals nur aus einem Kurzfilm bestand, so entwickelte sich daraus die Kultserie “Die Simpsons”.

Anzeige  

An mir ist dies zwar alles vorbei gegangen und ich persönlich finde die Simpsons bis heute ziemlich blöd. Ferner kann ich nicht verstehen, wie diese komischen Figuren es ins Abendprogramm schafften.

Aber gut, sie haben ihr Millionenpublikum und einen gewissen Kultstatus und der Erfolg sei ihnen gegönnt. Gezeichnet wurden die Figuren im Übrigen in nur 15 Minuten.

Die Serie bedient sich zum einen typischer Elemente kindlichen Humors – so finden sich Elemente der absurden Komödie bis hin zum Slapstick; der Humor basiert auf der ständigen Durchbrechung von Erwartungshaltungen. Darüber hinaus bindet der Humor der Serie den Zuschauer über eine Reihe immer wiederkehrender Running Gags (Bart: „Ay caramba!“, Homer: „Nein!“ („D’oh!“), Marge brummt, Maggie fällt hin oder nuckelt an ihrem Schnuller, Barney rülpst, Burns sagt: „Ausgezeichnet!“, Nelson sagt: „Haha!“, Homer würgt Bart usw.).

Zum anderen spricht der Witz der Serie ebenso den „reiferen“ Humor an, indem er immer wieder Kritik an der (US-amerikanischen) Gesellschaft übt oder beispielsweise auf vergleichsweise alte Filme anspielt. Es handelt sich daher weder um eine eindeutige Serie für Kinder noch um eine Serie ausschließlich für Erwachsene…. (Infos via Wikipedia)

Und sonst? Am heutigen Dienstag will der Finanzausschuss der Stadt Bernau u.a. über eine neue Festsetzung der Schwimmbadgebühren beraten.

Verkehr: Noch bis voraussichtlich kommenden Freitag müssen wir uns mit Bauarbeiten auf der A11 zwischen Bernau Süd und Bernau Nord abfinden. Zudem bleibt die Autobahn-Auffahrt Bernau Nord in Richtung Prenzlau auch dieser Tage noch gesperrt. Grund sind Ausbesserungen an der Fahrbahndecke. Wir berichteten. 

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"