Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Bagger hat sich verbaggert: Stromausfall

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Stromausfall in Teilen von Bernau

In Teilen unserer Stadt kam es am gestrigen Montag (18.04.) zu einem Ausfall der Stromversorgung.

Um 08:38 Uhr sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz sieben Trafostationen ausgefallen. Um 09:14 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war.

Anzeige
 

Vom Stromausfall waren ca. 3.500 Kunden in Bernau betroffen. Der Grund für den Stromausfall war eine Beschädigung des auf der Höhe der Heinersdorfer Straße 39 durch einen Baggereingriff bei Bauarbeiten.

Auf Grund der sofortigen Meldung des Schadensverursachers wurde die Fehlerstelle zügig geortet und durch die Firma Bohlen & Doyen umgehend repariert, so in einer Mitteilung der Stadtwerke am heutigen Dienstag.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content