Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Begeisterung beim Familienkonzert im Paulus-Gymnasium Bernau

Geigen und Cello unter Leitung von Niels Templin

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Veranstaltungen sind in dieser Zeit leider rar geworden. Um so mehr genossen Besucherinnen und Besucher einen musikalischen Nachmittag im Bernauer Paulus-Gymnasium.

Am vergangenen Samstag hatte hierzu der Beirat für Migration und Integration eingeladen.

Zum nunmehr achten Mal präsentierten junge Künstler mit und ohne Migrationshintergrund ihr Können. Das Konzert bot die Möglichkeit, in der Vorweihnachtszeit zusammenzukommen und Musikstücken aus unterschiedlichen Genres und Kulturen zu lauschen. Verschiedene Instrumente aber auch vokale Beiträge in mehreren Sprachen bereicherten den Abend.

Anzeige
 

Die gut 70 Besucherinnen und Besucher im Paulus-Praetorius-Gymnasium konnten 20 Stücke genießen. Die Musiker trotzten durch hohes Talent den technischen Problemen vor Ort, was ihnen durchs Publikum mit großem Applaus gedankt wurde. Die allermeisten kündigten ihr Kommen auch im nächsten Jahr an. Das Konzert fand unter der 2G Regel statt.

Verwendete Quellen: Beirat für Migration und Integration

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content