Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Uriah Heep Legende Ken Hensley im Ofenhaus Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ein musikalisches Highlight präsentiert sich am morgigen Donnerstag im Ofenhaus Bernau. 

„Lady in black“ – die Rocklegende lebt!
Erleben Sie eine lebende Rocklegende an einem legendären 

Instrument – der Hammond B3 mit ihrem unverwechselbaren Sound an einem Ort, der genauso ursprünglich ist, wie die Musik von Uriah Heep.

Anzeige
 

In Hensleys 1965 gegründeter Band „The Gods“, für die er die meisten Songs beisteuerte, spielte er bereits mit den größten Musikern seiner Zeit. Mick Taylor (später Gitarrist bei John Mayall und bei den Rolling Stones), John Glascock (später Jethro Tull) und Greg Lake (Begründer der legendären Formation Emmerson, Lake & Parmer) spielten an seiner Seite. Bereits damals musizierte er auf der legendären Hammond B3 Orgel.

Auf diesem Instrument gehörte er zu den progressivsten Musikern seiner Zeit. Noch heute zählt ihn die Fachpresse neben John Lord (Deep Purple), Rick Wakeman (YES) und Keith Emmerson zu den 4 herausragenden Hammond B3-Organisten der Musikgeschichte.

1970 gehörte er zu den Mitbegründern der britischen Rockformation Uriah Heep, in der er zehn Jahre stilbestimmend als Organist und Sänger spielte. Von ihm komponierte Songs wie „Lady in Black“ gehören zu den Klassikern der Rockmusik.

Bis heute hat Uriah Heep über 30 Millionen Tonträger verkauft. 1980 verließ Hensley die Band um seine Solokariere zu forcieren.

2011 veröffentlichte Ken Hensley mit seiner neuen Band „Live Fire“ sein mittlerweile 51. Album.

Seit 2000 tourt Hensley, der heute in Spanien lebt, regelmäßig durch Europa. Zum Repertoir gehören die Heep-Klassiker wie „Gipsy“, „Lady in Black“, „Easy Living“ ebenso wie neue Balladen aus Ken Hensleys „magischer Feder“. Erleben Sie eine lebende Rocklegende an einem legendären Instrument – der Hammond B3 mit ihrem unverwechselbaren Sound an einem Ort, der genauso ursprünglich ist, wie die Musik von Uriah Heep.

Alle Infos und Tickets unter: http://www.public-tickets-shop.de/epages/63141452.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F63141452%2FProducts%2Fofenhaus_1%2FSubProducts%2Fofenhaus_1-0001

http://www.ofen-bar.de/veranstaltungen.html

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content