Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte –

Am 01.07.2014, gegen 08:45 Uhr, erreichte die Polizei die Kunde von einem schweren Verkehrsunfall auf der B 158 in Richtung Berlin.

Anzeige
 

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte es zuvor auf der Blumberger Chaussee einen Unfall mit Sachschaden gegeben. Darauf staute sich der Verkehr bis auf Höhe einer dortigen Tankstelle. In der Folge bemerkte ein Skodafahrer diesen Stau wohl zu spät und fuhr auf dessen Ende auf. Der Skoda schob einen Mercedes und einen Opel aufeinander und geriet nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß der Wagen mit einem LKW Mitsubishi (3,5 t) zusammen.

Der LKW rutschte in einen Graben, wobei der Fahrer eingeklemmt wurde und aus dem Führerhaus befreit werden musste. Der Mann ist mit schweren Verletzungen in ein Berliner Klinikum geflogen worden. Auch der Fahrer des Skodas sowie die beiden männlichen Insassen des Mercedes kamen schwer verletzt in nahe gelegene Krankenhäuser. Die beiden, im Opel befindlichen, Männer kamen hingegen ohne Verletzungen davon.

Die B158 war für eine Stunde voll gesperrt. Seit 11:30 Uhr ist die Straße wieder einseitig offen.

Jedoch muss der LKW noch abgeschleppt werden, was wiederum eine Sperrung der Straße für kurze Zeit notwendig machen wird.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.  

via Polizei Brandenburg  

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content