Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Romy ist Bernaus 100. Baby in diesem Jahr – Glückwunsch!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Romy ist das 100. Kind, das in diesem Jahr im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg geboren wurde.

Mit 3.856 g Gewicht und 51 cm Körperlänge erblickte das Mädchen am 12. April das Licht der Welt. Glückliche Eltern sind Tina Biermann und Robert Müller aus Bernau.

Anzeige
 

Michaela Waigand, amtierende Bürgermeisterin der Stadt, gratulierte ihnen herzlich zur Geburt ihres Töchterchens, als sie im Standesamt die Geburtsurkunde für Romy abholten.

Während die Mutter ein Formular ausfüllte, schlief die Kleine seelenruhig auf dem Arm des Vaters. „Romy ist ein friedliches Kind, das sich nur meldet, wenn es etwas braucht“, bestätigte Robert Müller. Es ist das erste Kind der beiden und kam ein paar Tage zu früh auf die Welt – die Geburt verlief jedoch problemlos.

Einen wesentlichen Anteil daran hatte auch das Bernauer Krankenhaus, mit dem die Eltern sehr zufrieden waren: „Das Krankenhaus ist seinem guten Ruf wirklich gerecht geworden. Das Zusammenspiel von Ärzten, Krankenschwestern und Hebammen war perfekt und wir konnten die ersten 24 Stunden nach der Geburt zu dritt als Familie in einem Zimmer verbringen“, so Tina Biermann.

Foto: Die amtierende Bürgermeisterin Michaela Waigand mit den glücklichen Eltern, Tina Biermann und Robert Müller und dem ruhenden Pol in der Bildmitte, Romy. (Pressestelle Bernau)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content