Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Python in Bernau gefunden…

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Polizei und Feuerwehr wurden am Sonntagabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Spaziergänger fanden auf dem ehemaligen GUS-Gelände an der Schwanebecker Chaussee eine lebende Riesenschlange.

Das dreieinhalb Meter lange Tier lag in eines der leer stehenden Gebäude am südlichen Ende des Geländes.
Ein hinzugezogener Experte identifizierte die Schlange als eine Python-Art.

Anzeige
 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinEr fing das Tier ein und verbrachte es in eine spezielle Auffangstation für Reptilien. Ob die Schlange ausgesetzt wurde oder ob diese jemand entwichen ist, steht nicht fest.

Erst am vergangenen Freitag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau wegen einer entflohenen Würgeschlange alarmiert.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bernau / www.Feuerwehr-Bernau.de

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content