Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Personen auf Bahngleisen –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ein Mann aus dem Landkreis Barnim brachte sich am Nachmittag des 30.11.2014 in Lebensgefahr.

Er hatte sich auf die Bahngleise der Heidekrautbahn zwischen Basdorf und Klosterfelde gelegt und sprang im letzten Moment auf, als sich ein Zug näherte. Für kurze Zeit musste die Bahnstrecke gesperrt werden. Zu Störungen im Zugverkehr kam es dabei nicht.

Anzeige
 

Die Polizei wurde vom Lokführer informiert und suchte in Basdorf die nähere Umgebung ab. An der Prenzlauer Chaussee entdeckten die Beamten einen Mann, auf den die Beschreibung passte. Der 53-jährige Barnimer wurde wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr angezeigt.

Einige Stunden später, gegen 19:00 Uhr, meldete ein Lokführer erneut einen Zwischenfall auf der Strecke zwischen Basdorf und Klosterfelde. Der Lokführer hatte eine Person ganz nah am Gleis wahrgenommen. Die Überprüfung der Strecke brachte das Auffinden eines Mannes mit schwerem Verletzungsbild.

Diesen Verletzungen war der Aufgefundene jedoch bereits erlegen. In der Kleidung befand sich eine Krankenkassenkarte, die Hinweise zum Verstorbenen gab.

Der Leichnam und der Zug, welcher vorbeigefahren war, wurden für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Angehörigen wurden durch die Polizei verständigt. Der Verstorbene ist nicht mit dem Mann, der am Nachmittag auf dem Bahngleis lag, identisch.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

via Polizei Brandenburg

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content