Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Da leuchtet er nun in voller Pracht – schön! –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Gestern war der erste Advent und der Bernauer Weihnachtsbaum vorm Rathaus sowie das Rathaus selber, blieben ohne Beleuchtung.

Wir fragten heute Vormittag bei der Stadt nach. Dort teilte man uns am Nachmittag mit, dass ein technischer Fehler die Ursache war und er nun fortan leuchten wird.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Und das tut er in der Tat, wie die Bilder von eben zeigen…

Ende gut – alles gut…

Foto: Bernau LIVE

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Unser Artikel von heute Morgen:

Hat Bernau den 1. Advent verpennt?

Während zum 1. Advent überall die Weihnachtsbäume im Lichterglanz erstrahlten und weihnachtliche Stimmung verbreiteten, blieb es auf dem Bernauer Rathausplatz und am Rathaus selber leider dunkel.

Die eigentlich sehr schöne etwa 15 Meter hohe und rund 1,8 Tonnen schwere Weißtanne auf dem Platz vorm Rathaus wurde letzte Woche Mittwoch aufgestellt.

Wir fragten heute Morgen bei der Stadt nach. Nach einer Antwort wird noch gesucht, sofern sie bei uns eintrifft, ergänzen wir diesen Beitrag…

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content