Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glückwunsch! Ehepaar Flizikowski aus Bernau feiert Diamantene Hochzeit

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

60 Jahre sind Gerda und Gerhard Flizikowski nun schon verheiratet. 

Die gebürtigen Bernauer begingen am Donnerstag ihr Diamantenes Ehejubiläum. Auch Bürgermeister Hubert Handke gratulierte den beiden zu ihrem Ehrentag. 

„In 60 Ehejahre haben Sie doch viel erlebt. Das schweißt zusammen“, freut sich Handke und überreichte den Eheleuten einen Blumenstrauß und einen Glückwunsch. Das können die beiden nur bestätigen und im Gespräch verrieten sie, wie sie sich kennengelernt hatten.

Die Flizikowskis hatten sich in den 1950er Jahren eher zufällig in Potsdam getroffen. Gerhard Flizikowski war die junge Frau im Gedächtnis geblieben und als er kurz darauf bei der Volks-polizei arbeitete, nahm er die Gelegenheit wahr, ihr Fahrrad auf Verkehrssicherheit zu über-prüfen.

Anzeige
 

„Dabei kam man eben zufällig ins Gespräch“, meinte der 82-jährige augenzwinkernd. Bis zur Hochzeit dauerte es dann nicht mehr lange. Nach einem langen Berufsleben in der Gesundheitsfürsorge und beim Kraftverkehr genießen sie heute ihren Ruhestand.

„Es ging uns noch nie so gut wie heute“, sind sich die beiden sicher. Seit zehn Jahren sind sie in einem Tanzclub aktiv. „Langsamer Walzer oder Paso doble sind meine liebsten Tänze“, verrät Gerda Flizikowski, „aber manchmal unterhalten wir uns einfach auch nur mit unseren Freunden.“

Die gaben sich am Jubiläumstag die Klinke in die Hand. Ein voller Tag also für die Flizikowskis, die auch schon auf den Abend gespannt sind. Da hat der Neffe eine Überraschung geplant.

Quelle: Stadt Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content