Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fussball: Hertha BSC zu Gast in Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Auf dem Sportplatz Schönow in der Schönerlinder Straße hat seit Montag Hertha BSC seine Zelte aufgeschlagen. Der Hertha-Botschafter für Bernau, Manfred Kerkhofer, dankte der Stadt für die Gastfreundschaft. Bis Mittwoch trainieren hier 65 Jungen zwischen sieben und drei-zehn Jahren in der Hertha-Ferienschule.

Die jungen Fußballer aus Bernau und Umgebung lernen so zu trainieren, wie dies bei einer Profimannschaft üblich ist. Dazu sind sie altersgerecht je einer der fünf Gruppen zugeordnet, die von erfahrenen Jugendtrainern geleitet werden. Jeden Tag sind zwei Trainingseinheiten mit je unterschiedlichen Schwerpunkten angesetzt. Mal stehen bestimmte Übungen auf dem Plan, mal ein intensives Mini-Turnier. Der eine oder andere Fußballer spielt bereits in einem Verein und beweist sein Können probeweise im blau-weißen Trikot.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Michaela Waigand, Bernaus amtierende Bürgermeisterin, erkundigte sich bei den Verantwortlichen nach dem Konzept der Ferienschule. „Wir sind jede Woche woanders. Es muss nicht immer Berlin sein, so ein bisschen Abwechslung ist doch ganz schön“, kommentierte Michael Christiansen, Assistent der Fußballakademie, gut gelaunt die verschiedenen Stationen der diesjährigen Ferienschule. Nach Berlin und Jüterbog ist Bernau die dritte Station der Fuß-ballakademie. Es folgen erneut Berlin, dann Werder/Havel und abschließend Lutherstadt Wittenberg. „Für die Jungs ist es doch das Größe, mal zu zeigen was sie können“, so Sandra Rogatzki, die U10-Teamleiterin. Die erste Gruppe fand sich in der Zwischenzeit zur Trink-pause ein. Die ersten Trainingsminuten waren ganz passabel verlaufen – blaue Flecken gab es bis dahin noch nicht zu vermelden.

Foto: Michaela Waigand, Bernaus amtierende Bürgermeisterin, erkundigte sich in der Trink-pause bei den jungen Spielern nach ihren ersten Eindrücken.

Info und Bild via Pressestelle Bernau bei Berlin

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content