Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fahrsicherheitstraining in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Wir man auch bei der winterlichen Witterung sein Fahrzeug sicher beherrscht, konnte man am vergangenen Wochenende bei der Kreisverkehrswacht Barnim in Bernau erlernen.

Hierzu veranstaltete der Kreisverkehrswacht Barnim e.V. ein Sicherheitsfahrtraining unter fachmännischer Anleitung.

Anzeige
 

Die Kreisverkehrswacht Barnim mit Sitz in Bernau ist ein eingetragener Verein, der am 07.11.1991 gegründet wurde. Auf Grund seiner selbstlosen Tätigkeit und seiner Vereinszwecke wurde dem Verein die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Die Kreisverkehrswacht verfolgt bei ihren Aktivitäten im Bereich des Landkreises Barnim und zukünftig auch der Uckermark die folgenden Ziele:

– die Verkehrssicherheit zu fördern
– Verkehrserziehung und -Aufklärung zu fördern und zu betreiben
– Verkehrsunfälle durch geeignete Maßnahmen zu verhüten
– ihre Mitglieder und Behörden in Fragen der Verkehrssicherheit zu beraten
– die berechtigten Interessen aller Verkehrsteilnehmer auf ausreichende Sicherheit im öffentlichen Verkehr zu vertreten.

Die Mitglieder der Kreisverkehrswacht tragen zur Erreichung dieser Ziele in freiwilliger Mitarbeit und in eigener Initiative bei. Die Organe der Kreisverkehrswacht sind die Mitgliederversammlung, der Vorstand, der Beirat und die Geschäftsführung.

Die Kreisverkehrswacht Barnim e.V. führt die für verbindlich erklärten Beschlüsse der Deutschen Verkehrswacht Landesverkehrswacht Brandenburg e.V. durch, um dem Verkehrssicherheitsgedanken nach einheitlichen Grundsätzen im Landkreis Barnim Geltung zu verschaffen.

Die nächsten Termine:

die nächsten Termine Unfallverhütungstraining jeweils 4,5 h von 09.00-13.30 Uhr am
5., 12., 16., 22., 28. Februar
6., 12., 17., 21., 25.,29. März

Sicherheitstraining nach DVR Richtllinien 8h von 09.00-17.00 Uhr am 22.3., 12., 26.4., 17., 31.3.

Infos und Anmeldung unter: http://www.kreisverkehrswacht-barnim.de/

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content