Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Wo sind all die Taxen hin – zumindest Nachts? –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Wie auf dem Bild zu erkennen, hat man in #Bernau kein Problem ein Taxi zu finden. Zumindest nicht am Tage. Am Bahnhof bilden sich oftmals lange Taxi-Schlangen und ein Fahrgast braucht nicht oder kaum zu warten.

Nicht ganz so Nachts oder am Wochenende. Wie und z.B. unser Leser Christopher berichtet, standen Samstag-Nacht, bzw. Sonntag-Morgen zahlreiche Fahrgäste am Bahnhof Bernau und warteten sehr lange oder vergebens auf ein Taxi für die Fahrt nach Hause.

Anzeige
 

Gerade mal ein #Taxi war Sonntagmorgen gegen halb 4 in Bernau unterwegs und versuchte all die wartenden und anrufenden Fahrgäste zu bedienen.

In einem Gespräch stellte sich heraus, dass dies vermutlich ein Problem des neuen Mindestlohnes sei. Für viele #Taxiunternehmen rentiert sich der Einsatz in der Nacht oder am Wochenende einfach nicht mehr. Gerade auch dann, wenn etwaige Stundenkonten voll sind.

Wir finden dies sehr schade, wo doch so sehr appelliert wird, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und das eigene Fahrzeug ggf. auch mal stehen zu lassen.

Ohne die verantwortungsvolle Arbeit der Taxifahrer werden in Zukunft wohl viele Probleme haben, nachts ohne eigenes Fahrzeug nach #Ladeburg, #Schönow, #Börnicke, #Rüdnitz oder in nicht Bahnhofsnahe Gebiete zu gelangen…

Foto: Bernau LIVE

#Bernau_LIVE #Barnim #Info_Bernau #Taxi_Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content