Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, teils windig bei bis zu 11 Grad

Bernau: Wo sind all die Taxen hin – zumindest Nachts? –

IMG 6350%2B(1)

Wie auf dem Bild zu erkennen, hat man in #Bernau kein Problem ein Taxi zu finden. Zumindest nicht am Tage. Am Bahnhof bilden sich oftmals lange Taxi-Schlangen und ein Fahrgast braucht nicht oder kaum zu warten.

Nicht ganz so Nachts oder am Wochenende. Wie und z.B. unser Leser Christopher berichtet, standen Samstag-Nacht, bzw. Sonntag-Morgen zahlreiche Fahrgäste am Bahnhof Bernau und warteten sehr lange oder vergebens auf ein Taxi für die Fahrt nach Hause.

Anzeige  

Gerade mal ein #Taxi war Sonntagmorgen gegen halb 4 in Bernau unterwegs und versuchte all die wartenden und anrufenden Fahrgäste zu bedienen.

In einem Gespräch stellte sich heraus, dass dies vermutlich ein Problem des neuen Mindestlohnes sei. Für viele #Taxiunternehmen rentiert sich der Einsatz in der Nacht oder am Wochenende einfach nicht mehr. Gerade auch dann, wenn etwaige Stundenkonten voll sind.

Wir finden dies sehr schade, wo doch so sehr appelliert wird, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und das eigene Fahrzeug ggf. auch mal stehen zu lassen.

Ohne die verantwortungsvolle Arbeit der Taxifahrer werden in Zukunft wohl viele Probleme haben, nachts ohne eigenes Fahrzeug nach #Ladeburg, #Schönow, #Börnicke, #Rüdnitz oder in nicht Bahnhofsnahe Gebiete zu gelangen…

Foto: Bernau LIVE

#Bernau_LIVE #Barnim #Info_Bernau #Taxi_Bernau

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Stellenangebote