Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Bernau: PKW ausgebrannt

Brand+Feuerwehr+21.01

Am Montagabend ist auf einem Firmengelände an der Bernauer Marie-Curie-Straße ein Pkw ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, es blieb beim Sachschaden.

Die Meldung über den Brand erreichte die Feuerwehr gegen 17.00 Uhr.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Passanten versuchten zuvor noch das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen, was ihnen aber nicht gelang. Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau konnten schließlich den Pkw mit reichlich Wasser ablöschen. Dennoch entstand Totalschaden.
Die Brandursache ist unklar. Die Fahrzeughalterin gab an, einige Zeit vor dem Brand das Auto gestartet zu haben, um den Motor im Stand warm laufen zu lassen.

Die Feuerwehr Bernau war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften am Ereignisort.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!