Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: PKW ausgebrannt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am Montagabend ist auf einem Firmengelände an der Bernauer Marie-Curie-Straße ein Pkw ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, es blieb beim Sachschaden.

Die Meldung über den Brand erreichte die Feuerwehr gegen 17.00 Uhr.

Anzeige
 

Passanten versuchten zuvor noch das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen, was ihnen aber nicht gelang. Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau konnten schließlich den Pkw mit reichlich Wasser ablöschen. Dennoch entstand Totalschaden.
Die Brandursache ist unklar. Die Fahrzeughalterin gab an, einige Zeit vor dem Brand das Auto gestartet zu haben, um den Motor im Stand warm laufen zu lassen.

Die Feuerwehr Bernau war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften am Ereignisort.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content