Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neuer Spielplatz in Ladeburg –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Über einen neuen Spielplatz können sich die Kinder in Ladeburg freuen. Am Sonnenblumenring steht jetzt ein sogenanntes Kombinationsspielgerät, das zum Klettern, Schaukeln und Rutschen einlädt. Die vorherige Sandspielfläche wurde durch die Gartenbaufirma Gerth aus Zehdenick vergrößert, neu gestaltet und in die Hügellandschaft eingebettet.

„Viele Kinder haben den Spielplatz schon erobert. Unser Dank gilt der Stadt und den zahlreichen Ladeburgern, die dieses Projekt im Bürgerhaushalt mit ihren Punkten gewichtet  haben“, so Ortsvorsteher Horst Seefeld.

Anzeige
 

Die „Neugestaltung des Spielplatzes im Ortsteil Ladeburg“ landete auf Rang 1 der Vorschlagsliste für den Bürgerhaushalt 2014 und wurde in dessen Rahmen realisiert. Mehr als 30.000 Euro hat die Stadt in den Bau investiert.

Info und Foto: Pressestelle – Stadt Bernau bei Berlin/Bauamt

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content