Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Hubschrauber und DLRG Hundestaffel suchten nach vermisster Person –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Gemeinsam erfolgreich bei der Suche nach vermisster Seniorin –

„Am 20.10.2014, gegen 17:10 Uhr, wurde die Polizei über das Verschwinden einer 88-jährigen Frau aus der Seestraße informiert.

Anzeige
 

Da die Seniorin gesundheitlich stark eingeschränkt ist und eine Gefährdung für Leib und Leben zu befürchten war, liefen sofort Suchmaßnahmen an. Diese betrafen nicht nur das Umfeld der Seestraße, sondern auch angrenzende Waldgebiete und Felder.

Selbst ein Hubschrauber der Polizei kam dabei zum Einsatz. Krankenhäuser wurden kontaktiert und die Suche bis an die Landesgrenze zu Berlin ausgeweitet.

Rettungshunde der DLRG unterstützten mit ihren Führern die Fahndung nach der Vermissten.

Gegen 21:20 Uhr kam die erlösende Nachricht, dass Bundespolizisten die Dame wohlbehalten am S-Bahnhof Wartenberg angetroffen hätten und bereits auf dem Heimweg seien!

Der Dank der Polizei gilt allen, die sich an dem Einsatz beteiligten und auch jenen, die unsere Suche mitbekamen und die Daumen für ein erfolgreiches Ende drückten! „

via Polizei Brandenburg

Foto: Bernau LIVE / Archivbild

PS: Bernau LIVE gibt´s jetzt auch wunderhübsch als Magazin bei FLIPBOARD oder via kostenloser Handy App Bernau LIVE to Go!

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content