Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Bernau: Eröffnung der Eisbahn auf dem Marktplatz am 24. November um 15 Uhr.
Verkehr: Besonders außerhalb von Ortschaften wird vor Glätte gewarnt!
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Frost am Morgen, im Tagesverlauf meist sonnig bei höchstens 1–2 Grad

Bernau: Betrüger gesucht – Polizei bittet um Mithilfe –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am 11.12.2014, gegen 14:00 Uhr, erschien ein Mann an einer Wohnungstür in der Bahnhofsstraße. Er bot der dortigen Mieterin Zeitschriften im Abonnement an und wurde auch in die Wohnung eingelassen.

Der vorgebliche Werber führte jedoch keine Ausweispapiere mit sich und seine Bürounterlagen erwiesen sich mehr als dürftig. So notierte er die Kundenwünsche auf einem kleinen Handzettel. Letztlich wechselte tatsächlich Bargeld den Besitzer und der Unbekannte verschwand wortlos. Eine Quittung oder einen Vertrag bekam die geprellte Frau nicht ausgehändigt.

Anzeige
 

Der Betrüger wird als 170 bis 180 cm groß und dunkelhaarig beschrieben. Der 30 bis 35-Jährige sprach akzentfrei deutsch mit Berliner Dialekt. Zum Tatzeitpunkt trug er auffällige blaue Knöchelturnschuhe mit weißer Sohle.

Der Polizei liegt ein Porträt des Mannes vor. Sehen Sie sich dieses Bild bitte genau an! Wer kennt diesen Mann? Wo ist er schon einmal aufgefallen und kann näher beschrieben werden? Wer weiß um seinen Aufenthaltsort?

Ihre sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03338-361-0 gern entgegen. Selbstverständlich können Sie auch jede andere Dienststelle kontaktieren.

Info und Fahndungsfoto via Polizei Brandenburg – http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=12445955

#Bernau #Polizei #Fahndung #Bernau_LIVE #Barnim #Zeugen

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"