Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Benefizkonzert für Schönower Familie in Not

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Zu einem Benefizkonzert für eine Schönower Familie in Not lädt die Stadt Bernau für Ostersamstag, den 19. April, 19 Uhr auf den Sportplatz in Schönow, Schönerlinder Straße 25 a ein. Es spielt die Gruppe „No Fences“. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt. Eintritt: 5 Euro.

Das Wohnhaus der dreiköpfigen Familie in der Schönerlinder Straße wurde Ende März durch ein Feuer zerstört. Danach kam es zu einer Welle der Hilfbereitschaft. Schnell erhielt die Familie eine neue Wohnung im „Heidehof“. Die Stadt hat die erste Mietzahlung übernommen und auch ein Spendenkonto einrichten lassen. Auf diesem sind inzwischen schon mehr als 3.900 Euro eingegangen.

Anzeige
 

Wer die Familie finanziell unterstützen möchte, kann dies auch mit einer Überweisung an folgende Bankverbindung tun: IBAN: DE50 1705 2000 0940 0266 60, BIC: WELADED1GZE. Verwendungszweck: Hilfe für Familie nach Hausbrand. Kontoinhaber ist die Stadt Bernau bei Berlin.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content