Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig mit einigen Schleierwolken bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Bahnhofspassage Bernau kurzzeitig evakuiert…

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ein Kleinbrand an einer Elektroanlage in der Bernauer Bahnhofs-Passage sorge am Montagnachmittag für Aufsehen.

Kurz nach 14 Uhr ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Bernau ein routinemäßiger Alarm, mit dem Stichwort „Auslösung Brandmeldeanlage Bahnhof-Passage“ ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte machte sich sofort einer der Haustechniker bemerkbar und informierte über einen verrauchten Hausanschlussraum im Altbau des Gebäudes.

Anzeige
 

In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Stadtwerke Bernau wurde die Anlage in Augenschein genommen und teils außer Betrieb gesetzt. Ein umfangreicher Löscheinsatz wurde nicht notwendig, da es zu keinem offenen Brand gekommen war.

Als Ursache der Störung konnte ein durchgebrannter Akku einer Notlichtanlage ausfindig gemacht werden.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste das Einkaufszentrum aus Sicherheitsgründen für ca. 30 Minuten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

In diesem Fall hat sich die installierte Brandmeldeanlage für sinnvoll erwiesen und hat möglicherweise größeren Schaden verhindert.

Die Feuerwehr Bernau war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

www.feuerwehr-bernau.de

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content