Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Vollsperrung in der Wandlitzer Chaussee (L 304) am 18.09. Infos
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Samstag meist stark bewölkt, Sonntag sonniger bei bis zu 16 Grad

Bernau: Bahnhofspassage Bernau kurzzeitig evakuiert…

IMG 2009+(2)1+(1)

Ein Kleinbrand an einer Elektroanlage in der Bernauer Bahnhofs-Passage sorge am Montagnachmittag für Aufsehen.

Kurz nach 14 Uhr ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Bernau ein routinemäßiger Alarm, mit dem Stichwort „Auslösung Brandmeldeanlage Bahnhof-Passage“ ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte machte sich sofort einer der Haustechniker bemerkbar und informierte über einen verrauchten Hausanschlussraum im Altbau des Gebäudes.

Anzeige  

In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Stadtwerke Bernau wurde die Anlage in Augenschein genommen und teils außer Betrieb gesetzt. Ein umfangreicher Löscheinsatz wurde nicht notwendig, da es zu keinem offenen Brand gekommen war.

Als Ursache der Störung konnte ein durchgebrannter Akku einer Notlichtanlage ausfindig gemacht werden.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste das Einkaufszentrum aus Sicherheitsgründen für ca. 30 Minuten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

In diesem Fall hat sich die installierte Brandmeldeanlage für sinnvoll erwiesen und hat möglicherweise größeren Schaden verhindert.

Die Feuerwehr Bernau war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

www.feuerwehr-bernau.de

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"