Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, etwas Regen bei bis zu 13 Grad

Bernau: Aufbruch eines Geldautomat misslang

polizei+BL

Die Polizei in Bernau wurde am 20.07.2014, gegen 03:10 Uhr von einem Wachschutzunternehmen über einen Einbruch in eine Bankfiliale An der Tränke in Bernau informiert.

Zwei unbekannte, maskierte, männliche Personen versuchten einen Geldautomat gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihnen nicht und sie ergriffen die Flucht.

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

Durch die eintreffenden Beamten konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung eine Person aufgegriffen werden. Bei dem 48-jährigen Oranienburger konnten Utensilien festgestellt werden, die bei der Tatausführung benutzt wurden.

Vom Amtsgericht Strausberg wurde Haftbefehl erlassen.
Der zweite Tatverdächtige konnte unerkannt fliehen.

Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Weitere umfangreiche Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion geführt.

via Polizei Brandenburg

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"