Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fördermittelbescheid für den Erweiterungsbau der Feuerwehr Rüdnitz

Amt Biesenthal-Barnim

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal / Rüdnitz: Bereits in der vergangenen Woche übergab Innenstaatssekretär Uwe Schüler an Biesenthals Amtsdirektor André Nedlin einen Fördermittelbescheid über 270.000 Euro für den Erweiterungsbau der Feuerwehr Rüdnitz.

Die Finanzhilfen stammen aus der Feuerwehrinfrastruktur- Richtlinie des Landes Brandenburgs im Rahmen des Zukunftsinvestitionsfonds.

Nach den Grußreden von Herrn Schüler und Herrn Nedlin, richtete anschließend Herr Hoffmann,  ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde und aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rüdnitz an die Vielzahl geladener Gäste und Kameradinnen und Kameraden sein Grußwort. Auch Herr Wrage, Geschäftsführer der Feuerwehrunfallkasse Brandenburgs, folgte der Einladung und kam zu diesem freudigen Anlass. Anschließend gab es eine Führung durchs Bestandshaus, wobei die Zeit intensiv für Fachgespräche genutzt wurde.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Das Amt Biesenthal-Barnim plant mit einer Gesamtinvestitionssumme von mehr als eine halbe Million Euro das Bestandsgebäude um einen Stellplatz zu erweitern und die Garderoben – und  Sanitärbereiche der Kameradinnen und Kameraden den neuesten Anforderungen entsprechend umzubauen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ein Dank von Amtsdirektor André Nedlin geht u.a. an den Amtswehrführer Herrn Wieloch sowie Herrn Henke, Ortswehrführer Rüdnitz und den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Rüdnitz für das sehr gut organisierte Beisammensein.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Verwendete Quellen: Amt Biesenthal-Barnim, Feuerwehr Rüdnitz

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content