Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Baum stürzt in der Wandlitzer Chaussee auf fahrenden PKW

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem witterungsbedingten Unfall kam es heute kurz vor 18 Uhr auf der Wandlitzer Chaussee in Bernau bei Berlin.

Während eines kurzen Gewitters, das am frühen Abend über unserer Region zog, stürzte ein Baum um und fiel auf die vielbefahrene L304.

Hierbei fiel dieser so ungünstig, dass er einen vorbeifahrenden PKW traf und beschädigte. Nach ersten Informationen wurden hierbei zwei Personen die im Fahrzeug saßen, leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr um die Verletzten. Gleichzeitig sorgten 15 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bernau dafür, dass Baumteile von der Straße genommen, bzw. die Unfallstelle gesichert wurde.

Anzeige
 

Nur wenige Minuten nach dem Unfall war das Unwetter weitergezogen, die Sonne schien und von Wind oder Sturm war nichts mehr zu spüren. Während der Arbeiten an der Unfallstelle war die Wandlitzer Chaussee für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Man kann hier wohl vom Glück im Unglück sprechen. Währe der Baum nur etwas größer gewesen oder der PKW zehntel Sekunden langsamer oder schneller, wollen wir uns nicht ausmalen was hätte passieren können. Im Übrigen befand sich gleich dahinter ein Linienbus.

Wir wünschen den Verletzten gute Besserung.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Unfall Wandlitzer Chaussee Bernau Sturm

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content