Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Meist bewölkt, hier und da ein Hauch von Sonne bei bis zu 17 Grad

Nach 20 Monaten: K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal fertiggestellt

Bauarbeiten abgeschlossen

Bernau / Rüdnitz: Nach gut 625 Tagen Bauzeit wurde zum Wochenende die Verbindungsstraße K6005 zwischen Rüdnitz und Lobetal für den Verkehr freigegeben.

Ursprünglich sollten die im November 2019 begonnenen Bauarbeiten im Dezember 2020 abgeschlossen sein. Es folgte eine Verlängerung bis Mai 2021 und dann noch eine Verzögerung bis Ende Juli 2021. Nun ist es endlich vollbracht und es müssen keine Umwege mehr gefahren werden. Die BBG nimmt den regulären Betrieb auf der Linie 909 am 08. August 2021 wieder auf.

Auch wenn es etwas länger gedauert hat, so kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Aus der recht holprigen Kreisstraße lässt es sich nun bequem zwischen den beiden Orten hin und her fahren. Es erfolgte der grundhafte Ausbau, ein straßenbegleitender Geh/Radweg, die Erneuerung des Durchlasses, der Verbau einer Straßen/Regenentwässerung sowie der Bau einer Verkehrsinsel. Hier findet Ihr alle Details der Arbeiten.

Anzeige  

Wie uns das Amt Biesenthal im letzten Jahr auf Anfrage mitteilte, kam es u.a. auch coronabedingt zu Verzögerungen, weshalb der Bauzeitplan leider geändert werden musste. Zudem sorgte u.a. belasteter Asphalt für nicht vorhersehbare Unregelmäßigkeiten im Bauablauf.

Während der Bauarbeiten wurde der Verkehr über Bernau, Ladeburg und den Biesenthaler/Ladeburger Weg von Bernau nach Lobetal umgeleitet. Nach der nunmehr erfolgten Fertigstellung soll die bisherige „Fahrradstraße“ zwischen Ladeburg und Lobetal wieder zur Fahrradstraße gemacht werden – diese Regelung wurde während der Bauzeit aufgehoben.

1 K6005 Lobetal Ruednitz BernauVor dem Umbau

IMG 0688Während der Bauarbeiten

IMG 5053

Ruednitz Lobetal Bernau LIVE, K6005

 

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"