Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Störung der Wasserversorgung in großen Teilen von Bernau

Wasserwerk Schönow

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Seit etwa 12.30 Uhr am heutigen Mittag, kam es zu Störungen in der Wasserversorgung in Bernau bei Berlin. Betroffen waren verschiedene Stadtgebiete.

Wie uns die Stadtwerke Bernau und der WAV auf Anfrage telefonisch mitteilten, lag das Problem an einer technischen Störung im Wasserwerk Schönow. Momentan werden die Anlagen wieder hochgefahren und Druck aufgebaut. Nach und nach sollte die Wasserversorgung wieder überall gesichert sein.

Anzeige
 

Von der Unterbrechung der Versorgung waren ca. 17.000 Kunden in der Bernauer Innenstadt, Friedenstal und Schönow betroffen. Nach aktuellem Stand ist der Fehler gefunden und wird repariert.

Sachstand: 13.26 Uhr

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content