Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Bernau: Kitas und Schulen werden auf Vordermann gebracht

Ferienzeit ist Bauzeit

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau (Barnim): Sommerzeit ist für viele Urlaubszeit, für andere jedoch Hauptsaison. Auch für die Baubranche. Die Ferien werden in Bernau wieder für Bauarbeiten an Schulen und Kitas genutzt.

So wurden in der Georg-Rollenhagen-Grundschule an einer Frontseite die alten Fenster durch neue ersetzt. Momentan führt die Firma Köhle aus Eberswalde dort Reparaturarbeiten an der Fassade aus. Anschließend kommt der Maler. Komplettiert wird das Ganze durch neue Sonnenschutzjalousien. „Etwa 200.000 Euro gibt die Stadt für die Arbeiten an der Schule aus“, informiert Manuela Herzog vom städtischen Gebäudemanagement. Die Bauingenieurin koordiniert die Instandsetzungen an Schulen und Kindertagesstätten. Oft ist sie vor Ort, um sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Zu ihren Baustellen gehört auch die Schule am Rollberg. In den Ferien haben dort mehrere Klassenräume einen neuen Fußbodenbelag bekommen. Zwei erhalten außerdem einen frischen Anstrich. Die Fenster im Erdgeschoss wurden repariert und gestrichen. Rund 35.000 Euro kostet dies alles.

Gebaut wird auch am Kinder- und Familienzentrum „Regenbogen“ in Bernau-Süd. Bis Anfang September soll dort eine neue Wärmedämmfassade angebracht sein. Kostenpunkt: etwa 95.000 Euro.

Info via Pressestelle der Stadt Bernau/cf

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige