Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Kitas und Schulen werden auf Vordermann gebracht

Ferienzeit ist Bauzeit

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Sommerzeit ist für viele Urlaubszeit, für andere jedoch Hauptsaison. Auch für die Baubranche. Die Ferien werden in Bernau wieder für Bauarbeiten an Schulen und Kitas genutzt.

So wurden in der Georg-Rollenhagen-Grundschule an einer Frontseite die alten Fenster durch neue ersetzt. Momentan führt die Firma Köhle aus Eberswalde dort Reparaturarbeiten an der Fassade aus. Anschließend kommt der Maler. Komplettiert wird das Ganze durch neue Sonnenschutzjalousien. „Etwa 200.000 Euro gibt die Stadt für die Arbeiten an der Schule aus“, informiert Manuela Herzog vom städtischen Gebäudemanagement. Die Bauingenieurin koordiniert die Instandsetzungen an Schulen und Kindertagesstätten. Oft ist sie vor Ort, um sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen.

Anzeige
 

Zu ihren Baustellen gehört auch die Schule am Rollberg. In den Ferien haben dort mehrere Klassenräume einen neuen Fußbodenbelag bekommen. Zwei erhalten außerdem einen frischen Anstrich. Die Fenster im Erdgeschoss wurden repariert und gestrichen. Rund 35.000 Euro kostet dies alles.

Gebaut wird auch am Kinder- und Familienzentrum „Regenbogen“ in Bernau-Süd. Bis Anfang September soll dort eine neue Wärmedämmfassade angebracht sein. Kostenpunkt: etwa 95.000 Euro.

Info via Pressestelle der Stadt Bernau/cf

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content