Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

39 Spieler zum Saisonauftakt beim FSV Bernau begrüßt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Saisonauftakt beim FSV Bernau

Bernau (Barnim): Insgesamt 39 Spieler wurden am Dienstag offiziell zum Saisonauftakt durch den Geschäftsführer Jens Herklotz für die neue Saison 2017/2018 begrüßt.

Traditionell stellen sich am ersten offiziellen gemeinsamen Trainingstag die Neuzugänge beim FSV Bernau vor. Die neuen Spieler der Brandenburgligamannschaft wie Philipp Januschowski und Jean-Pierre Dellerue hieß der Vorstand an diesem Tag willkommen.

Anzeige
 

Die weiteren Neuzugänge Richard Bergmann, Mamadou Oury Sylla und Bastian Pirschel weilten noch im Urlaub bzw. waren beruflich verhindert. Sie stoßen in den nächsten Tagen zur Mannschaft, so dass das neu formierte Trainerteam um Christian Städing und Bodo Scheffler auf den vollen Kader in der Vorbereitung zurückgreifen kann.

Den Löwenanteil an Spielern konnte an diesem Tag die Brandenburgligareserve um den neuen Trainer Thomas Neumann für sich vereinen. Knapp 24 Spieler präsentierten sich für die Kreisoberliga. Gemeinsam mit dem Mannschaftsbetreuer Dirk Herrmann und Unterstützung durch den Teammanager Marko Hamann geht der Coach die neue Saison an. Auch neue Gesichter wie der Torhüter Sascha Neumann, Abwehrspieler Nikita Jerebtsov, Mittelfeldspieler Benjamin Golz und Younes Ayoub wechselten ins Team von Thomas Neumann. Der Vorsitzende Jens Herklotz merkte an, dass die drei ehemaligen A-Junioren Marvin Senz, Tom Dustin Wojahn und Maximilian Degen dem FSV Bernau erhalten bleiben. Sie schließen sich dem Kader der Kreisoberligamannschaft beim Kampf um Punkte und Tore an. Das zeichnet den Verein aus, nicht nur Spieler auszubilden, sondern sie für die höheren Aufgaben im Kader der Männermannschaften heranzuführen und zu integrieren.

Nach der Trainingseinheit lud der Geschäftsführer alle Spieler zu Köstlichkeiten vom Grill und Getränken ein. Der sportliche Leiter Moussa Doumbia gab in Absprache mit den beiden Trainerteams im Vorfeld das sportliche Ziel für die neue Saison heraus. Für die Brandenburgliga strebt das Team einen einstelligen Tabellenplatz an. Dagegen formulierte Thomas Neumann sein Ziel für die Saison ambitionierte. Er möchte mit seinem Team unter den ersten fünf Mannschaften kommen. In den kommenden Tagen, so der sportliche Leiter, werden noch einige Spieler zur Mannschaft von Christian Städing zustoßen.

Wir bleiben gespannt.

Dank an Marco Ritzki für die ausführlichen Infos.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content