Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Überwiegend sonnig, am Nachmittag gelegentlich ein paar Wolken bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag in Biesenthal

Info der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Biesenthal: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntagmittag am Bahnhof in Biesenthal.

Nach Angaben der Polizei kam es zu einem Zusammenstoß zweiter PKW an der Einfahrt eines Parkplatzes am Bahnhof Biesenthal. Hierbei wurde der Fahrer eines Fahrzeuges schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Eberswalde gefahren.

Der Fahrer des anderen Fahrtzeuges erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Berliner Krankenhaus behandelt werden. Seine Mitfahrer wurden vor Ort untersucht und kamen ohne ärztliche Behandlung aus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig, eines überschlug sich. Der Sachschaden beträgt geschätzte 20.000 Euro, so die Polizei.

Anzeige
 

Neben Polizei und Rettungsdienst kamen nach unserer Kenntnis Notarzt, Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Gute Besserung.

Bernau – Barfuss vors Auto gesprungen

Einen vermutlich nicht ganz alltäglichen Einsatz hatte die Barnimer Polizei am Sonntagabend in Bernau.

Gegen 21.30 Uhr meldete sich ein Mann bei der Polizei und schilderte, dass ihm soeben ein Mann vor sein Fahrzeug gesprungen sei. Er machte einen verwirrten Eindruck und hatte keine Schuhe an, so der Anrufer.

Polizeibeamte entdeckten den Mann, welcher angab, dass ihn seine Freundin rausgeworfen habe. Weiterhin kam heraus, dass der Mann ohne Schuhe den PKW seiner Freundin aufbrach und aus diesem eine Jacke sowie Zigaretten entwendete. Zudem fand die Polizei eine Crackpfeife und ein Handy, welches er seiner Freundin beim Verlassen der Wohnung noch gestohlen hatte.

Wie ein Drogenschnelltest ergab, stand der 27-jährige unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Bluttest folgte. Die Polizei stellte die Gegenstände sicher und zeigte den Mann wegen Diebstahls und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content